Dienstag, 17. Juli 2012

Strand, ja?

Donnerstag, und das Zeitgefühl hat sich bereits restlos verabschiedet. Ich habe keine Uhr und somit befinde ich mich mittlerweile nur noch in einem Zeitbrei. Ist aber nicht schlimm, wir haben ja Urlaub.
Die Nacht in Cheddar geht vorüber und der Morgen ist ziemlich unspektakulär, wir haben nämlich wegen Lebensmittelmangel Frühstück in der Jugendherberge bestellt. Man verschweigt uns, dass es von Bohnen, Bacon, Sausages, Mushrooms, Ei und Tomaten jeweils nur eine Portion gibt, das ist für Mama und mich kein Problem, für Jony aber schon, er fühlt sich bohnenmäßig total überfordert, was zu Unmut führt. Der hält aber nicht lange, die Aussicht auf Abwaschfrei ist einfach zu schön.
Dann gehen wir packen und checken aus einer sehr schönen Jgendherberge aus.
Ich hoffe, ihr wisst noch, wo wir uns befinden? In Cheddar!
Und ihr wisst auch noch, was es da gibt? Cheddar!
Und weil wir, die braven Wiedrholungstäter, von nichts genug bekommen können, steht die Fabrik zusammen mt der auch schon bekannten Whookey Whole auf unserem Tagesplan.
Wir machen uns also in die Altstadt auf, vorbei am kaputten "Marketkross", welches auf der Website schon erwähnt wurde. Einbisschen traurig, wenn man auf einer stadteigenen Website nichts anderes zu berichten hat, oder?
Naja, egal.
Wir kommen an und stellen uns auf den selben Parkplatz wie vor 4 Jahren, wie gesagt, Wiederholungstäter.
Der Ort sieht ausgestorben aus, und wir erfahren auch bald warum: es ist 9:30. Soweit noch kein Problem, aber die Geschäfte öffnen erst um 10:00. Es ist noch nicht Saison und Cheddar scheint es nicht nötig zu haben außerhalb ihrer Ferienzeiten Touristen glücklich zu stellen. Oder wir sind einfach ungewöhnlich früh...
Wir laufen also durch die Stadt und zum Wasserfall. Als wir am Ende ankommen haben bereits einige Geschäfte geöffnet und wir erwerben einige Mitbringsel, die ich hier noch nicht verrate, es soll ja eine Überraschung werden. Und als wir wider vorne ankommen, ist tatsächlich fast alles offen. Wir gehen in die Käsefabrik und sehen uns einen demotivierten Angestellten an, wie er in Bottichen herumrührt. Komisch, auf dem Video sehen die Leute fröhlicher aus...vielleicht haben die einfach mehr Geld bekommen...wer weiß.
Natürlich kaufen wir am Ende der Fabrik original cheddarischen Cheddar und zwar gleich 4 verschiedenen Sorten. Anschließend sehen wir uns in Sandras Hutladen um, finden aber nichts und gehen weiter in einen Laden in den wir tasächlich etwas erwerben, wieder eine Überraschung für zu Hause.
Wir kehren zum Auto zurück und machen uns auf den Weg zu Whookey Whole. Dort angekommen, bezahlen wir Tickets und bewegen uns im stetigen Nieselregen den Berg aufwärts zum Höhleneingang. Dort fällt auf der Satzt des Tages, nachdem uns die Sage der Hexe in der Höhle, natürlich alles auf feinstem Oxford Englisch, erzählt wurde. Ich werde diese hier nicht weiter erläutern, wen es interessiert, der kann googlen oder mich später fragen :D
Die Lightshow gibt es leider auch erst in den Ferien, wir bekommen nur eine abgespeckte Variante mit Hexenlachen und Hexenbild an der Wand. Durch die Höhle gekommen, enden wir am Dinopark raus, er sieht immernoch aus wie damals aber die Feen haben sich aufgelöst, man kann ja nicht ewig an einem Ort bleiben, hum?
Es gibt etwas zu essen und dann darf Chenoa in einem Milkyway-ähnlichen Gebilde spielen und sie scheint Spaß daran zu haben...
Wir verlassen den Souveniershop mit Tinnef und Süßigkeiten, und dann geh es auf nach Westward Ho!

Es ist eine recht steile Fahrt und mir wird wieder bewusst, wie die englischen Straßenverhältnisse wirklich sind.
Ich und Chenoa müssen eingeschlafen sein, denn das nächste, was ich sehe ist das Auto von innen, mit ihr (schlafend) und mir (wach) auf dem Parkplatz eines Morrisons. Ich drehe mich und löse ganz spontan erstmal 3 Mal hintereinander die Alarmanlage aus. Klar, ich könnte ja versuchen, das Auto zu stehlen. Von Innen. Mit einer Bewegung. Von Innen!
Naja, irgendwann kommen Mama und Jony wieder, sie haben für das Frühstück eingekauft, und das dann erstmal auf 4 Tüten ausgeweitet.
Wir kommen in Westward Ho an, und sind begeistert! Eine Saisonstadt, welche in dem tristen Wetter ein wenig nüchtern wirkt, aber der Ausblick aus unserem Zimmer ist wunderschön, es ist wie Binz nur auf Englisch. Die Jugendherberge ist sauber und angenehm klein. Nachdem wir ausgepackt haben, können wir nicht anders als einmal zum Strand runterzugehen. Es ist...ein englischer Strand, nicht viel Sand und eigentlich überwiegend eine Mischung aus moosigen Felsen und großen Kieseln. Chenoa und Jony fangen an ein paar Muscheln zu suchen, und auch zu finden. Ich hab auch drei gefunden :D
Dann gehen wir zurück und legen uns schlafen, mit einem Film (Peter Pan).

Satz des Tages: " And nobody who went there was ever seen again...if you would like to follow me now...yeah down here." Höhlenführerin, Höhleneingang.

Gruß an Familie und Freunde
Janni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen